*
Wenn Sie diese Nachricht nicht lesen können, klicken Sie bitte hier.
* 
LIEBE ORGELFESTIVALFREUNDE
Auch im Rahmen unseres diesjährigen Online-Konzertzyklus’ wollen wir Sie mit Orgelmusik ganz verschiedener musikalischer Stilrichtungen unterhalten und Ihnen so die vielfältigen Klangmöglichkeiten dieses wunderbaren Musikinstrumentes aufzeigen.

Nach dem klassischen Auftaktkonzert von Stefan Schättin geht es mit dem nächsten Livestream-Konzert von kommendem Sonntag, 30. August 2020 jazzig weiter: Peter Freitag, Organist und Kirchenmusiker an der reformierten Kirche in Uster gibt zusammen mit dem Bassisten Felix Kübler unter dem Titel „Fly me to the moon“ Jazz-Klassiker von Bart Howard, Jerome Kern, Michel Legrand, Bill Evans und Duke Ellington zum Besten.
* 
Peter Freitag
* 
PETER FREITAG
Peter Freitag studierte an Konservatorium und Musikhochschule Zürich Orgel bei Rudolf Scheidegger und Orchesterleitung bei Johannes Schlaefli. Er besuchte Dirigierkurse bei Tsung Yeh, Kirk Trevor, Larry Racleff und Ralf Weikert.
Erste Preise erhielt er beim Kiwanis-Kammermusik-Wettbewerb und
* 
* 
beim Dirigierwettbewerb des Schweizerischen Tonkünstlerverbandes.
Seit 2002 ist er Organist und Kirchenmusiker an der reformierten Kirche Uster, wo er Chöre und Projekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie das Kantorat leitet.
Daneben arbeitet er regelmässig in freien Projekten in den Bereichen Musiktheater sowie Alte und Neue Musik und hatte in verschiedenen Musikproduktionen und Uraufführungen die musikalische Leitung inne. 2015 durfte er das «Orgelbuch» von Alfred Zimmerlin im Berner Münster uraufführen.
* 
Kübler_Felix
* 
FELIX KüBLER
Felix Kübler studierte an der Musikhochschule Luzern Jazz Arranging & Composing sowie an der Academy of contemporary music in Zürich E-Bassgitarre und absolvierte die Ausbildung zum Instrumentallehrer SMPV.
Er spielt ebenso gerne in Clubs wie auf einer Seebühne oder im Zirkuszelt. Als Bassist ist er sowohl
* 
* 
in Duos als auch in grossen Ensembles verschiedener musikalischer Ausprägungen aktiv und pflegt die Arbeit mit festen Formationen wie Swisspäck (Musik und Comedy), Henri Glovelier (Chanson, Pop), der Jason Boon Big Band oder my Lena (Vocal Jazz). Er hat in zahlreichen Musicalproduktionen als Bassist mitgewirkt, u.a. in «Grease», «Heidi – das Musical Teil II», «Footlose», «Elternabend», «Happy Landing», «Wilhelm Tell», Monty Python’s «Spamalot», «Die schwarzen Brüder», «Ost Side Story» und «Cabaret».
Zudem fungiert Felix Kübler als Bassist und Leiter der RP-Bigband Erlenbach. Dazu kommen Einsätze als Musiker für Solisten, Chöre und Bands, im Theatersport oder für Studioaufnahmen.
* 
Um dieses Online-Konzert live mitzuerleben gehen Sie am 30. August kurz vor 19:00 Uhr auf unsere Homepage (www.orgelfestival.ch) und klicken dort unter „Livestream“ auf das entsprechende Konzert und weiter auf den sich öffnenden Link „Jetzt das Konzert erleben“. Dadurch werden Sie automatisch auf den zugehörigen Youtube-Kanal weitergeleitet.

So haben Sie die Möglichkeit, das Konzert live mitzuerleben. Dies gilt auch für die zwei noch kommenden Konzerte vom 06.09. und 13.09. (jeweils 19:00 Uhr), über die wir Sie in den nächsten Newslettern informieren werden.

„Fly me to the Moon“ – gehen Sie am kommenden Sonntag online und fliegen Sie mit!


Musikalische Grüsse
Orgelfestival Uster
*