*
Wenn Sie diese Nachricht nicht lesen können, klicken Sie bitte hier.
* 
LIEBE ORGELFESTIVALFREUNDE
Von der Hammond-Orgel zu Alphorn und Hackbrett (natürlich in Kombination mit der Kirchenorgel) - vom Jazz zur Folklore. Nicht zuletzt diese musikalische Vielfalt zeichnet das Orgelfestival Uster aus und unterscheidet es von vielen anderen Orgel-Konzertzyklen. Wir möchten damit die vielseitigen Klang- und Einsatzmöglichkeiten der Pfeifenorgel zum Ausdruck bringen und ein möglichst breites Publikum ansprechen.
Seit vielen Jahren ist gerade das Folklore-Konzert im Rahmen des Orgelfestivals Uster ein Garant für gute Laune und einen grossen Zuschauerzustrom.
Bereits zum zweiten Mal dürfen wir am Sonntag, 12. September das international gefeierte Trio Markus Kühnis (Orgel), Lisa Stoll (Alphorn) und Nicolas Senn (Hackbrett) bei uns begrüssen und freuen uns riesig auf einen urchigen Volksmusikabend. Das Programm wird am Konzertabend von den Künstlern selbst angesagt.
* 
Kühnis, Markus
* 
MARKUS KüHNIS
.... begann früh mit dem Orgelspiel und wurde bereits mit 13 Jahren zum Hauptorganisten an die Pfarrkirche Näfels berufen. Nach einer Lehre als Kaufmann studierte er an der Musikakademie Zürich bei Hans Vollenweider und schloss das Studium mit dem Konzertdiplom für Orgel mit Auszeichnung ab. Ergänzende Studienaufenthalte
* 
* 
führten ihn u.a. nach Paris zu Jean Langlais und Gaston Litaize sowie nach München zu Franz Lehrndorf.
Als national und international gefeierter Konzertorganist bereiste er zahlreiche Länder und wirkte auch als gefragter Begleiter in diversen klassischen und volkstümlichen Ensembles, was zu vielen interessanten musikalischen Begegnungen und zahlreichen Einspielungen für Radio, Fernsehen und Tonträgern führte.

* 
Stoll_Lisa
* 
LISA STOLL
.... begann mit 6 Jahren Blockflöte zu spielen und wechselte mit 8 Jahren zum Cornet, mit dem sie den Ostschweizerischen Solistenwettbewerb für sich entscheiden konnte.
Mit 10 Jahren entdeckte sie zudem das Alphorn für sich und war von dessen Klang derart fasziniert, dass sie auch diese Instrument innert
* 
* 
kurzer Zeit auf hohem Niveau beherrschte. Sie gewann diverse Folklore-Nachwuchswettbewerbe und entwickelte sich rasch zu einer gefragten Alphorn-Virtuosin mit intensiver Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Die zahlreichen von ihr als Solistin und zusammen mit bekannten Künstlern veröffentlichten Tonträgen finden in der Volksmusik-Szene grosse Beachtung.

* 
Senn, Nicolas
* 
NICOLAS SENN
.... begann im Alter von 7 Jahren mit dem Hackbrett-Spiel bei Willi Bänziger in Romanshorn. Weiter wurde er von Roman Brülisauer (Teufen) und Töbi Tobler (Wittenbach) unterrichtet. Er gewann diverse Musikpreise, u.a. den "Prix Walo" und belegte den 1. Rang im Schweizer "Grand Prix der Volksmusik".
* 
* 
Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland sowie die Produktion diverser erfolgreicher Tonträger.
Nicola Senn ist regelmässiger und gern begrüsster Gast in volkstümlichen Fernseh- und Radiosendungen. Dass dem Hackbrett aber nicht nur volkstümliche Klänge zu entlocken sind, beweist und bewies er durch gemeinsame Auftritte u.a. mit dem Schweizer Rapper Bligg und der Swiss Army Band am Basler Tattoo sowie mit diversen Klassik-, Jazz- und Rockformationen.
Neben seiner Tätigkeit als Musiker hat sich Nicola Senn erfolgreiche eine zweite Karriere als beliebter Moderater verschiedener volkstümlicher Fernsehsendungen aufgebaut.

* 
Lassen sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, dieses hervorragende Trio live zu erleben.

Das Konzert findet am Sonntag, 12. September 2021 um 19:00 Uhr in der reformierten Kirche Uster statt; die Abendkasse ist ab 18:00 Uhr geöffnet.

* 
NoCorona
* 
ZERTIFIKATSPFLICHT
Wir weisen Sie an dieser Stelle darauf hin, dass für den Konzertbesuch aufgrund der aktuelle epidemiologischen Lage zu Ihrem und unserem Schutz ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich ist. Bitte halten Sie dieses zusammen mit einem Personalausweis bereit und rechnen Sie für die Kontrolle genügend Zeit ein - vielen Dank!
* 
* 
Musikalische Grüsse
Orgelfestival Uster
*