*
Wenn Sie diese Nachricht nicht lesen können, klicken Sie bitte hier.
* 
LIEBE ORGELFESTIVALFREUNDE
Abwechslungsreich geht es am diesjährigen Orgelfestival weiter. Am kommenden Sonntag werden Sie von Stefan Schättin, begleitet vom Blechbläserquintett "Quintetto Inflagranti" bekannte Stücke aus den Bereichen "Mehrchöriges - Jazziges - Filmmusikalisches" hören.
So findet Musik aus dem 16. und 17. Jahrhundert (Aurelio Bonelli, Giovanni Gabrieli) an diesem Konzertabend genauso seinen Platz wie klassische Werke aus dem 20. Jahrhundert (Jean Langlais, Maurice Duruflé), Jazzmelodien von George Gershwin, Musicalklänge von Leonard Bernstein und Filmmusik von John Lynn und John Williams.
* 
Schättin_NL19
* 
STEFAN SCHäTTIN
Stefan Schättin absolvierte seine Ausbildung bis zum Konzertdiplom 1987 an Konservatorium und Musikhochschule Zürich bei Erich Vollenwyder. Nach Abschluss der Studien für Schulmusik 1988 ermöglichten ihm Stipendien der Volksbank und des Rotary-Clubs ein sechsmonatiges Weiterstudium in Paris und anschliessend an der
* 
* 
Musikhochschule Saarbrücken in der Meisterklasse von Daniel Roth. Des weiteren besuchte er Unterricht bei François-Henry Houbart und Bernhard Billeter.
1991 erwarb er unter Alwin Pfister das Klavierdiplom beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband. Nach einer ersten Organistenstelle in Wallisellen ist Schättin seit 1991 Organist an der reformierten Kirche Uster. Er leitet dort zudem verschiedene Chöre und ist für die Kirchenkonzerte verantwortlich. Ebenfalls 1991 gründete er das Orgelfestival Uster, das im Jahre 2010 mit dem Kulturpreis der Stadt Uster ausgezeichnet wurde.
Neben seiner Kirchenmusikalischen Aktivitäten unterrichtet Schättin Schulmusik und Orgel an der Kantonsschule Wetzikon und ist als Dozent für Orgelfachdidaktik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) tätig.


* 
Quintetto_Inflagranti
* 
QUINTETTO INFLAGRANTI
Basil Hubatka und Bernhard Diehl an der Trompete, Heiner Wanner am Horn, Niki Wüthrich an der Posaune und Sophia Nidecker an der Tuba (sie vertritt den für dieses Konzert verhinderten Karl Schimke) - das ist das Quintetto inflagranti, welches bereits 2017 zusammen mit Stefan Schättin von diesem für Orgel und Blechbläser arrangierte Themen aus der
* 
* 
Star Wars-Trilogie zum Besten gab und das Publikum zu begeistern wusste.
Zusammengefunden haben sich die fünf Musiker 1993 während der gemeinsamen Studienzeit an der Musikhochschule Zürich. Seit nunmehr 30 Jahren musizieren die passionierten Profimusiker erfolgreich zusammen und erfreuen an ihren abendfüllenden Konzerten im In- und Ausland ein breites Publikum. In den Konzerten haben klassische Werke genauso ihren Platz wie Musical-Melodie und jazzige Klänge. Auch sind sie gern gesehene Gäste an Musikfestivals und haben auch bereits mehrere Musikpreise und Auszeichnungen für Ihr musikalisches Schaffen erhalten.

* 
Freuen Sie sich auf ein bunt gemischtes Programm für Orgel und Bläserquintett mit populären Stücken von venezianischer Doppelchörigkeit bis Filmmusik.

Das Konzert findet morgen Sonntag, 10. September 2023 in der reformierten Kirche Uster statt und beginnt um 19:00 Uhr. Die Konzertkasse ist ab 18:00 Uhr geöffnet.

Musikalische Grüsse
Orgelfestival Uster
*